Dieser Artikel (im Original von Mike Mai, ergänzt mit Infos vom W3C) gibt einen schnellen Überblick über 24 wichtige semantische Begriffe, die man als Web Professional kennen und verstehen sollte.
Weiterlesen Semantik im Web: Landmarks und mehrDas Barrierefreie Blog
Geschützt: Wie testen wir bei points eine Website?
Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.
Weiterlesen Geschützt: Wie testen wir bei points eine Website?WCAG 2.2 ist da
Es gibt insgesamt 9 neue Erfolgskriterien auf den drei Konformitätslevels A, AA und AAA.
Weiterlesen WCAG 2.2 ist daDie Top 4 AAA Kriterien
Meist wird beim Prüfen auf Barrierefreheit nur auf die Erfüllung der Erfolgskriterien für Level A und Level AA geachtet, aber auch in Level AAA verbergen sich ein paar Vorgaben, die für gute Zugänglichkeit sorgen.
Weiterlesen Die Top 4 AAA KriterienTipps zum Designen von nützlichen und benutzbaren Fokus-Anzeigen
Wenn man beschließt, die Standard-Darstellung des Fokus des jeweiligen Browsers zu ändern bzw. abzuschalten, muss man ein gutes Konzept entwerfen, um ein eigenes Fokus-Design anzulegen. Der Vorteil davon ist, dass der Fokus dann in allen Browsern gleich aussieht. Außerdem sind die Standard-Fokus-Darstellungen der Browser nicht
Weiterlesen Tipps zum Designen von nützlichen und benutzbaren Fokus-Anzeigen